Straubinger in Wien

Sperre, Premierentor, Verletzung: Eric Martels wilde Austria-Fahrt


Eric Martel (im Vordergrund, Nummer 22) bejubelt seinen ersten Treffer für Austria Wien.

Eric Martel (im Vordergrund, Nummer 22) bejubelt seinen ersten Treffer für Austria Wien.

Die ersten Wochen des Eric Martels bei Austria Wien haben es in sich: Erst fliegt er vom Platz, macht dann sein erstes Tor und muss schließlich verletzt ausgewechselt werden.

Was für ein verrückter Beginn für Eric Martel bei Austria Wien. In der Winterpause wechselte der gebürtige Straubinger auf Leihbasis vom RB Leipzig zum österreichischen Bundesligisten. Im ersten Spiel sah er gleich die Gelb-Rote Karte und fehlte im darauffolgenden Spiel gesperrt.

Am Sonntag durfte er gegen Tirol wieder ran, stand in der Startelf - und traf in der 7. Minute. Die Austria eroberte mit aggressivem Pressing den Ball und Martel verwandelte im Fallen eine Flanke von rechts mit seinem linken Fuß.

Nach nur 26 Spielminuten folgte aber sogleich wieder ein Rückschlag für das 18-jährige Talent. In einem Zweikampf an der Außenlinie verletzte er sich und musste ausgewechselt werden. Es besteht der Verdacht auf Bänderriss. Austria Wien spielte am Ende 2:2 gegen Tirol, nachdem man zwischenzeitlich 1:2 zurück gelegen hatte.