Bayernliga Süd

Später Treffer bringt Hankofen ersten Saisonpunkt


Coach Gerry Huber und die SpVgg Hankofen hat den ersten Saisonpunkt eingefahren.

Coach Gerry Huber und die SpVgg Hankofen hat den ersten Saisonpunkt eingefahren.

Von hba

Die SpVgg Hankofen-Hailing hat im zweiten Saisonspiel den ersten Punkt eingefahren. Beim TSV Nördlingen erspielte sich die Mannschaft von Trainer Gerry Huber durch einen späten Treffer ein 1:1.

"Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis", sagte Gerry Huber, der Trainer des Bayernligisten SpVgg Hankofen nach dem 1:1 beim TSV Nördlingen. Seine Mannschaft hatte gerade im zweiten Saisonspiel den ersten Punkt eingefahren.

Zu Beginn lief es für die "Dorfbuam" jedoch nicht nach Plan. "Wir sind nicht in unser Pressing gekommen, sind nicht so organisiert angelaufen", so Huber. Nach einer recht ereignisarmen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber in der Anfangsphase der zweiten Hälfte durch Daniel Holzmann in Führung (52.).

Die Hankofener kamen in der Folge jedoch immer besser ins Spiel. "Die zweite Hälfte war viel besser. Wir waren griffiger in den Zweikämpfen und hatten gute Möglichkeiten", sagte Huber. Eine davon bot sich Daniel Hofer in der 56. Minute, sein Freistoß landete aber nur an der Latte. Kurz vor dem Ende der Partie erlöste Tobias Richter seine Mannschaft. Nach einem Freistoß kam der erfahrene Offensivspieler an den Ball und staubte zum 1:1 ab.

Nach den ersten beiden Saisonspielen steht bei der SpVgg damit ein Punkt auf dem Konto. "Wir haben bis jetzt zwei gute und zwei nicht so gute Halbzeiten gespielt", sagt Huber. "Jetzt müssen wir daran arbeiten, von Anfang an und über 90 Minuten eine gute Leistung zu zeigen."