Bayernliga Süd

SpVgg Hankofen bleibt in Dachau ohne Punkt


Die SpVgg Hankofen (hier Florian Sommersberger) hat ihr Spiel in Dachau knapp verloren.

Die SpVgg Hankofen (hier Florian Sommersberger) hat ihr Spiel in Dachau knapp verloren.

Durch die knappe Niederlage in Dachau ist die SpVgg Hankofen auf den letzten Platz in der Bayernliga Süd abgerutscht.

Die SpVgg Hankofen kommt in der Bayernliga Süd noch nicht richtig in Fahrt. Das 0:1 in Dachau am Samstag war für die "Dorfbuam" die vierte Saisonniederlage im siebten Spiel bei einem Sieg und zwei Remis.

Es sei eine unglückliche Niederlage gewesen, eigentlich ein typisches Unentschieden-Spiel, befand Trainer Gerry Huber im Anschluss. "Aber wie so oft ist es am Ende eine Unachtsamkeit, die eine solche Partie entscheidet", sagte er. Eine Viertelstunde vor dem Ende köpfte Dachaus Spielertrainer und Ex-Profi Fabian Lamotte nach einem Standard zum entscheidenden 0:1 ein. "Es ist schade. Denn trotz einiger Ausfälle haben wir einen couragierten Auftritt hingelegt. Ein Punkt wäre gut gewesen für uns", so der SpVgg-Coach.

Denn durch die Niederlage sind die Niederbayern nun auf den letzten Platz der Bayernliga Süd abgerutscht, haben allerdings noch ein Spiel weniger absolviert als einige Konkurrenten. Etwas, das zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison freilich noch keine Aussagekraft hat. "Es sind erst ein paar Spieltage rum", sagt Huber. Mit ein paar guten Ergebnissen könne man schnell wieder rauskommen. "Wir müssen jetzt einfach gut weiterarbeiten und das Glück auch ein Stück weit wieder auf unsere Seite ziehen", sagt Huber.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.