Zwei Spiele, zwei Siege

Soll Hansi Flick Trainer beim FC Bayern bleiben? Eindeutiges Ergebnis in AZ-Umfrage


Unter Hansi Flick läuft es beim FC Bayern wieder.

Unter Hansi Flick läuft es beim FC Bayern wieder.

Von Michael Schleicher / Online

Hansi Flick überzeugt beim FC Bayern an der Seitenlinie. Nach der Trennung von Niko Kovac hat der Interimstrainer zwei wichtige Siege eingefahren. Die AZ-Umfrage: Soll der 54-Jährige langfristig auf dem Posten bleiben? Die User haben eine eindeutige Meinung.

München - Achtung, Wortspiel: Hansi hat den kriselnden FC Bayern wieder zusammengeflickt. Nach dem Aus von Cheftrainer Niko Kovac hat der bisherige Assistent interimsmäßig übernommen - und zwei wichtige Siege geholt.

Nach dem Sieg gegen den BVB gab es öffentliches Lob von Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge, der sagte, dass Flick bis auf Weiteres Bayern-Trainer bleiben wird. Doch wie lange?

Bayern-Anhänger sehen Flick als langfristigen Trainer

Geht es nach den Anhängern des FC Bayern ist die Sache eindeutig. Die AZ hatte ihre User gefragt: "Soll Flick auch weiterhin Trainer des FC Bayern bleiben?" Das Ergebnis ist überraschend klar.

In der Umfrage sprach sich die große Mehrheit für Hansi Flick aus: 71,27 Prozent der zu diesem Zeitpunkt 15.219 Teilnehmer sehen Hansi Flick als geeigneten Trainer des deutschen Rekordmeisters auch über das Saisonende hinaus.

18,08 Prozent der Stimmen finden, dass Flick bis zum Ende der Saison zwar der passende Trainer ist, danach soll aber wer anderes weitermachen. Bis zur Winterpause halten 4,25 Prozent Flick als Idealbesetzung auf dem Trainerposten, ab der Rückrunde muss nach Meinung der Fans aber ein anderer Coach übernehmen.

Auch auf Facbook klares Voting

Lediglich 6,4 Prozent sind der Auffassung, dass sich die Bayern-Bosse schnellstmöglich nach einem neuen Coach umsehen müssen.

Passend dazu, auch das Ergebnis der Facebook-Umfrage: 91% der Teilnehmer sehen Flick mittel- bis langfristig als Bayern-Trainer (Stand: Donnerstag, 14.11.2019, 17.26 Uhr)

Lesen Sie hier: FC Bayern - Das sind die ersten Verlierer unter Hansi Flick