Fußball in unserer Region

So liefen die Spiele am Wochenende


Die SpVgg Hankofen-Hailing kommt aus dem Jubeln gar nicht mehr richtig raus.

Die SpVgg Hankofen-Hailing kommt aus dem Jubeln gar nicht mehr richtig raus.

Von Redaktion Sport

Die Bayern- und Landesligisten aus unserer Region waren am Wochenende wieder im Einsatz. Hier erhalten Sie einen Überblick mit Bilderstrecken.

SpVgg Hankofen-Hailing - SV Donaustauf 3:0 (1:0)

Wer soll diese SpVgg Hankofen-Hailing auf dem Weg in die Regionalliga bitte noch stoppen? Eindrucksvoll haben die "Dorfbuam" den ambitionierten SV Donaustauf am Samstag mit 3:0 bezwungen. Tobias Lermer brachte die Gastgeber kurz vor der Halbzeit in Front (45.+4), nach der Pause erhöhte Lermer vom Punkt auf 2:0 (49.). Brian Wagner stellte zwei Minuten später den 3:0-Endstand her. Durch den Sieg hat Hankofen nun schon 13 (!) Punkte mehr als Donaustauf auf dem Konto, der Abstand zum Tabellenzweiten Kirchanschöring beträgt bei einem Spiel mehr 12 Punkte.

(Fotoquelle: Charly Becherer)

TSV Abtswind - DJK Vilzing 2:3 (0:3)

Die DJK Vilzing lässt sich auch von Corona-Verdachtsfällen nicht ausbremsen. Die Huthgarten-Kicker besiegten Abtswind mit 3:2. Mann des Spiels war André Luge, der die DJK mit einem lupenreinen Hattrick zu den drei Punkten schoss. Weil Severo Sturm noch zwei Mal für die Hausherren traf (67., 72.), kam nochmal Spannung auf. Die Gäste brachten die Führung allerdings über die Zeit und sind dadurch vorerst an Eintracht Bamberg vorbeigezogen in der Tabelle. Die Elf vom Huthgarten belegt zunächst den zweiten Platz in der Bayernliga Nord.

(Fotoquelle: dme)

ASV Cham - DJK Ammerthal 0:1 (0:1)

Weiter Schlusslicht in der Bayernliga Nord bleibt der ASV Cham. Vor 170 Zuschauern erzielte Dennis Weidner den goldenen Treffer des Tages in der 26. Minute zugunsten der DJK Ammerthal. Wenig später erwies Daniel Olaoye seinen Kameraden einen Bärendienst, da er mit rot vom Platz geschickt wurde.

SpVgg Landshut - SB Chiemgau Traunstein 2:1 (0:0)

Sechs-Punkte-Wochenende für die SpVgg Landshut. Denn nachdem bekannt wurde, dass der "Spiele" nach dem Spielabbruch gegen Ampfing die drei Punkte nachträglich zugesprochen werden, gewannen die Landshuter am Samstag auch noch gegen Traunstein. Johannes Zettl brachte Landshut in Führung (57.), doch nur eine Minute später glich Kenan Smajlovic aus (58.). Lucas Biberger tütete den Dreier in der 80. Minute ein.

FC Amberg - TSV Bogen 1:2 (1:0)

Der TSV Bogen feierte am Samstag einen Auswärtserfolg in Amberg. Zur Halbzeit lagen die Gäste mit 0:1 zurück, bewiesen allerdings Moral und drehten die Partie. Spieler des Spiels wurde Patrick Fuchs, der mit seinen beiden Treffern (67., 79.) den TSV praktisch im Alleingang zum Sieg schoss.

SpVgg Weiden - SpVgg Lam 4:1 (1:1)

Die SpVgg Lam geriet am Freitag in Weiden unter die Räder. Dabei ging es gut los für die Osserbuam. Samuel Burgfeld schoss die Gäste aus dem Bayerwald in Führung (31.). Ex-Jahn-Profi Sven Kopp erzielte aber nur acht Minuten später den Ausgleich für die Nord-Oberpfälzer. Nach der Halbzeit schalteten die Hausherren einen Gang hoch und stellten durch Treffer von Benjamin Werner (65.) und Nico Argauer (79., 85.) den 4:1-Endstand her. Die "Osserbuam" belegen nach 19 Spielen weiterhin den Abstiegsrelegationsplatz 14.

1. FC Bad Kötzting - SV Neukirchen Hl. Blut 2:2 (1:2)

Das Derby zwischen Kötzting und Neukirchen endete am Freitagabend ohne Sieger. Jiri Herman sorgte mit einem Doppelschlag für die Gäste-Führung (24., 31.), doch die Hausherren gaben sich nicht geschlagen. Max Drexler verkürzte zunächst noch kurz vor der Halbzeit auf 1:2 aus Kötztinger Sicht (45.+2), in der 57. Minute sorgte er für den Ausgleich und 2:2-Endstand. Kötztings Jonas Berzl wurde in der 76. Minute mit gelb-rot des Platzes verwiesen, Neukirchen konnte aus der Überzahl aber kein Kapital mehr schlagen.

VfB Straubing - TSV Kareth-Lappersdorf 3:1 (1:0)

Der VfB Straubing hat Kareth-Lappersdorf am Freitagabend zuhause mit 3:1 besiegt. Mariyan Angelov avancierte dabei zum Mann des Abends. Er brachte die Gäubodenstädter in der 17. Minute in Führung und erhöhte kurz nach der Halbzeit auf 2:0 (48.). Jakob Meier sorgte vier Minuten später für die Vorentscheidung (52.). Aaron Bice erzielte den Lappersdorfer Ehrentreffer zum 3:1-Endstand (72.). Durch den Sieg sind die Straubinger in der Tabelle an Burglengenfeld vorbeigezogen und belegen nun keinen direkten Abstiegsplatz mehr.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized