FC Bayern

Niederbayer Stingl darf bei Ancelotti trainieren


Mit den Bayernprofis auf dem Trainingsplatz: Matthias Stingl (2. von links)

Mit den Bayernprofis auf dem Trainingsplatz: Matthias Stingl (2. von links)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Der Niederbayer Matthias Stingl, der aus der Deggendorfer Jugend stammt, trainierte mit den Bayern-Profis unter Carlo Ancelotti.

Die Vorbereitung ist beim FC Bayern München oft die Zeit, in der Talente die Chance erhalten, im Training der Profis auf sich aufmerksam zu machen. Gerade in einem EM-Jahr, wenn viele Spieler noch im Urlaub weilen, während das Training offiziell schon wieder läuft.

Am Montag, einen Tag nach dem EM-Finale, hat der FC Bayern das Training wieder aufgenommen. Und auch Neu-Trainer Carlo Ancelotti schaut sich dabei einige junge Akteure etwas genauer an. Mittendrin ist auch ein Niederbayer: Matthias Stingl (18)! Der Rechtsverteidiger stammt aus der Jugend der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf und wechselte vor vier Jahren in den Nachwuchs des Rekordmeisters.

In der vergangenen Saison spielte er in der U19 der Bayern, machte in 21 Spielen ein Tor und fünf Vorlagen. Auch in der zweiten Mannschaft des FCB in der Regionalliga Bayern stand er in einem Spiel elf Minuten auf dem Platz. Nun war er einer von 19 Spielern, die beim ersten Training von Carlo Ancelotti auf dem Platz stehen durften.