Landesliga Mitte

Neukirchen vor "Bonusspiel" gegen Donaustauf


Auf den SV Neukirchen wartet mit dem Tabellenzweiten Donaustauf ein harter Brocken.

Auf den SV Neukirchen wartet mit dem Tabellenzweiten Donaustauf ein harter Brocken.

Von dme

Nach der Niederlage gegen den ASV Cham gastiert der SV Donaustauf am Samstag in Neukirchen.

Weltmeister Klaus Augenthaler kommt mit dem SV Donaustauf nach Neukirchen, das wird ein Großereignis. Augenthaler wird vermutlich viele Autogramme schreiben müssen. "Wir rechnen schon mit vielen Zuschauern, auch weil wir dieses Mal am Samstag spielen”, sagt Neukirchens Abteilungsleiter Christopher Gierstl. Viel rechnen sich die "Rosenkranzler” allerdings nicht aus: "Es ist für uns ein Bonusspiel. Wenn wir einen Punkt holen könnten, dann wäre das schon eine Überraschung”, so Gierstl, der sich da auch nicht von der 0:2-Niederlage der Gäste am Mittwoch gegen den ASV Cham täuschen lässt. "Donaustauf hat genügend Klasse im Kader um bei uns bestehen zu können.”

Bei den Hausherren fehlt nur Matthäus Weinfurtner wegen Prüfungen. Tobias Baumann kehrt in den Kader zurück. Nach 13 Spielen ohne Niederlage hat es den SV Donaustauf am Mittwoch wieder einmal erwischt. "Da war Cham besser. In Neukirchen erwartet uns ein ähnlich schweres Spiel, denn der Gegner steht mit dem Rücken zur Wand und wird versuchen uns ein Bein zu stellen. Trotzdem wollen wir nach dem 0:2 gegen Cham in Neukirchen dreifach punkten”, lässt Donaustaufs Co-Trainer Thomas Semmelmann wissen. Bei den Gästen ist der Einsatz von Walter Kirschner (Oberschenkelprobleme) fraglich. Torwart Daniel Hanke kehrt wieder zwischen die Pfosten zurück.