Landesliga Mitte

Donaustauf schlägt Neukirchen im Aufsteiger-Duell


Der SV Neukirchen (blaue Trikots) unterlag beim SV Donaustauf mit 0:2.

Der SV Neukirchen (blaue Trikots) unterlag beim SV Donaustauf mit 0:2.

Von dme
Durch einen frühen und einen späten Treffer gewann der SV Donaustauf mit 2:0 (1:0) gegen den Mitaufsteiger aus Neukirchen.


Nach drei Heimspielen ohne Sieg konnte der SV Donaustauf daheim wieder einmal gewinnen. Für den SV Neukirchen beim Heiligen Blut war es die dritte Niederlage in Folge. Gleich zu Beginn hatten die Gäste zwei Chancen. Aber schon der erste Torschuss der Hausherren im Duell der beiden vorjährigen Bezirksligisten brachte das 1:0 durch den Brasilianer da Silva aus 18 Metern (4.). In der Folge verflachte die Begegnung. Neukirchen hatte aber die besseren Möglichkeiten.

Im zweiten Abschnitt gelang es den "Rosenkranzlern” nicht sich entscheidend in Szene zu setzen. Kurz vor dem Ende machte des Ex-Regionalliga-Spieler Tobias Wiesner im Liegen das 2:0 (85.). "Wir wussten, dass Donaustauf die besseren Einzelspieler hat, aber ein Punkt wäre für uns durchaus möglich gewesen”, sagte Neukirchens Spielertrainer Thomas Iglhaut. Donaustaufs Trainer und Ex-Weltmeister Klaus Augenthaler sagte: "Wir haben zwar gewonnen, aber ein tolles Spiel konnten wir unseren Zuschauern nicht bieten. Es hätte zur Pause durchaus 1:1 stehen können, da war ich froh, dass wir knapp in Führung lagen.”