Bayernliga Süd

Nach Ergebnis-Achterbahnfahrt sucht Hankofen gegen Garching nach der richtigen Taktik


Erst souveräner Sieg, dann derbe Niederlage: Wohin führt der Weg der SpVgg Hankofen-Hailing? (Foto: Charly Becherer)

Erst souveräner Sieg, dann derbe Niederlage: Wohin führt der Weg der SpVgg Hankofen-Hailing? (Foto: Charly Becherer)

Von Redaktion idowa

Erst den Tabellenführer Landsberg mit 3:1 geschlagen und dann am vorigen Wochenende in Dachau mit 5:1 derb unter die Räder gekommen. So sieht es im Moment für die SpVgg Hankofen-Hailing aus: "Die Leistung in Dachau war indiskutabel, da haben wir einiges gutzumachen", weiß Hankofens Trainer Vitus Nagorny. Der schätzt Dachau ähnlich stark wie Landsberg ein, kann den schwachen Auftritt daher nur mit fehlender Einstellung erklären.

"Bei uns muss immer alles passen, nur dann haben wir Erfolg." Nun geht es gegen den starken VfR Garching, der Rang vier einnimmt. Wie stark der VfR ist zeigt der 5:0-Derbyerfolg über den SV Heimstetten. Zuletzt gab es allerdings zwei Punkteteilungen. "Garching ist für uns eine Herkulesaufgabe. Sie haben sehr viel Qualität in der Mannschaft", hat Nagorny erkannt. Der wird daher wohl taktisch defensiver agieren.

"Ruhmannsfelden hat es vorige Woche vorgemacht und dort ein 1:1 geholt. Diese Taktik könnte auch für uns ein Ansatz sein." Nagorny muss auf Fabian Burmberger verzichten, der sich in Dachau verletzt hat und der am Mittwoch am Meniskus operiert wurde. Auch Nicolas Jaeger ist noch nicht fit. Bis auf die Langzeitverletzten stehen alle anderen Spieler zur Verfügung, wobei ein Einsatz für Ben Kouame wohl zu früh käme.