Bayernliga Süd

Auswärts nachlegen: Hankofen braucht in Schwabmünchen Punkte


Hankofens Trainer Vitus Nagorny will mit seiner Mannschaft in Schwabmünchen nachlegen. (Foto: Charly Becherer)

Hankofens Trainer Vitus Nagorny will mit seiner Mannschaft in Schwabmünchen nachlegen. (Foto: Charly Becherer)

Von Redaktion idowa

Als launische Diva hat sich die SpVgg Hankofen-Hailing im September gezeigt. Die beiden Heimsiege gegen die Spitzenteams aus Landsberg und Garching waren überragend. Dazwischen lag der wenig überzeugende Auftritt in Dachau, der mit 1:5 verloren wurde.

Nun müssen die Niederbayern unter allen Umständen beim TSV Schwabmünchen punkten. "Wir müssen mit der gleichen Konzentration wie gegen Garching zu Werke gehen. Denn wir wollen in Schwabmünchen etwas holen, sonst war der Sieg gegen Garching nichts wert", sagt Hankofens Trainer Vitus Nagorny. Denn auch die Konkurrenz im Tabellenkeller hat zuletzt gepunktet. Um den Anschluss ans untere Tabellenmittelfeld herzustellen muss am Sonntag also etwas Zählbares herausspringen.

Personell hat Nagorny allerdings noch einige Fragen offen. Nicolas Jaeger und Matthias Lazar mussten am Dienstag das Training abbrechen. Ben Kouame, Marius Dimmelmeier und Michael Gröschl sind angeschlagen. Fabian Burmberger, Christian Schedlbauer und Richard Schneider sind ohnehin außer Gefecht. Da kommt die Rückkehr von Defensivmann Lukas Reif gerade recht. Der ist von seinem Brasilien-Trip wieder da und hat als Lehrer eine Stelle in Regensburg bekommen. Reif könnte in Schwabmünchen schon sein Debüt geben.