Bayernliga Süd

Hankofen will mit gutem Gefühl in die Pause


Will mit seiner Mannschaft auswärts zumindest einen Punkt holen: Trainer Gerry Huber.

Will mit seiner Mannschaft auswärts zumindest einen Punkt holen: Trainer Gerry Huber.

Zum Jahresabschluss reist die SpVgg Hankofen am Samstag zum SV Pullach. Mit freiem Kopf wollen die "Dorfbuam" punkten und mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.

Während für die meisten Teams in der Bayernliga Süd bereits Winterpause ist, muss die SpVgg Hankofen am Samstagnachmittag noch einmal ran. Das Team von Trainer Gerry Huber ist dann beim SV Pullach zu Gast. Eine schwierige Aufgabe, denn Pullach ist seit Jahren ein Topteam der Liga. Auch aktuell steht die Mannschaft auf Rang drei, hat aber drei der vergangenen fünf Spiele verloren.

Für die "Dorfbuam" geht es darum, mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Seit sieben Spielen sind die Niederbayern inzwischen sieglos und haben vier der vergangenen fünf Partien verloren. Teils aufgrund von unglücklichen Umständen, aber auch weil die Effizienz fehlte. "Ich spreche nach wie vor nicht von einer spielerischen Krise", sagt Trainer Gerry Huber. Vielmehr sei es die mangelnde Chancenverwertung, die bessere Ergebnisse verhindert hat.

Huber findet: "Unser aktueller Tabellenplatz passt nicht zusammen mit unserer Leistung." Und dennoch betont er, dass man besser dasteht als im vergangenen Jahr zur Winterpause. "Wir haben fünf Punkte mehr und stehen auf einem Nichtabstiegsplatz. Wir wissen allerdings auch, dass wir noch besser dastehen könnten."

In Pullach erwartet Huber eine ganz schwierige Aufgabe, hofft aber dennoch zumindest auf einen Zähler. Positiv: Hankofen kann die Partie als Außenseiter befreit angehen. "Der Druck ist weg und da brauchen wir uns selbst auch gar keinen machen. Wir können locker in das Spiel gehen. Vielleicht ist das auch mal ganz gut, dass wir mit freiem Kopf starten können."