Bayernliga

Hankofen: Überraschung gegen Pullach möglich


Dreierpack gegen Kornburg: Torjäger Ben Kouame will auch gegen Pullach wieder erfolgreich sein.

Dreierpack gegen Kornburg: Torjäger Ben Kouame will auch gegen Pullach wieder erfolgreich sein.

Von Bastian Häns

+++ Update: Das Spiel der SpVgg Hankofen gegen den SV Pullach wurde abgesagt +++

Eine schwierige Aufgabe steht für die SpVgg Hankofen-Hailing am Samstag an. Der Tabellenzweite SV Pullach ist bei den "Dorfbuam" zu Gast.

Kontrastprogramm in Hankofen. Nachdem das Team von Trainer Gerry Huber noch am Mittwoch den Tabellenletzten TSV Kornburg mit 3:0 besiegen und den ersten Dreier nach der Winterpause feiern konnten, steht schon am Samstag mit dem SV Pullach eine richtige Hammeraufgabe an. Das Hinspiel verlor die SpVgg trotz einer guten Leistung mit 2:4.

"Wir wollen den Schwung vom Kornburg-Spiel mitnehmen. Wenn wir noch unsere Chancenverwertung verbessern und fußballerisch wieder so gut spielen, können wir auch gegen Pullach etwas holen", sagt Huber. Überragend gegen Kornburg war vor allem Stürmer Ben Kouame, der alle drei Treffer erzielte. Pullach enttäuschte im vergangenen Saisonspiel, als sie, auch gegen Kornburg, nur ein 0:0 erspielten.

Huber: "Dürfen nicht ins offene Messer laufen"

Gegen Pullach erwartet die "Dorfbuam" ein anderes Spiel als noch am Mittwoch. Der Gast spielt extrem spielbestimmend, presst nicht so hoch und steht generell etwas tiefer. "Pullach spielt extrem aggressiv. Wir dürfen nicht ins offene Messer laufen", warnt Huber. Seine Mannschaft muss eine disziplinierte Leistung abrufen, eine hohe Laufbereitschaft an den Tag legen und das starke Umschaltspiel in Chancen ummünzen, um auch gegen den Favoriten zu punkten.

Pullach ist vor allem individuell sehr stark und gespickt mit ehemaligen Regionalligaspielern. Hankofen (27 Punkte), die momentan auf Platz 14 stehen und Pullach (52) trennen 25 Punkte. Im Abstiegskampf benötigt Hankofen jeden Punkt. "Es ist egal gegen wen, wir müssen punkten", so Huber.

Bei dieser schwierigen Aufgabe fehlen wird ihm neben den Langzeitverletzten weiterhin auch Top-Spieler Tobi Richter fehlen, der momentan wegen eines Muskelfaserrisses ausfällt. Es ist noch nicht ganz sicher, ob das Spiel stattfinden wird, denn bei dem Mittwochspiel wurde der Platz in Hankofen erheblich beschädigt. Da schon am Montag das nächste Heimspiel ansteht, wird dies kurzfristig entschieden.