Zwei Punkte verschenkt

Hankofen trotz Überzahl nur 1:1 gegen Pipinsried


Hankofen und Pipinsried trennten sich mit einem Unentschieden.

Hankofen und Pipinsried trennten sich mit einem Unentschieden.

Zu einem 1:1-Unentschieden kam die SpVgg Hankofen-Hailing gegen den FC Pipinsried und verschenkte dabei in Überzahl zwei Punkte.

Es war eine von beiden Seiten intensiv geführte Partie. Unzufrieden waren beide Teams mit der Leistung des Unparteiischen: "Der hat das ganze Spiel total verpfiffen, aber beidseitig”, stellte Hankofens Teammanager Richard Maierhofer fest. Mit dem jüngsten 1:0-Erfolg in Erlbach im Rücken traten die Gastgeber forsch auf und gingen auch in Führung. Nach einem Eckball brachte Marius Dimmelmeier vom langen Pfosten den Ball noch einmal ins Zentrum und da köpfte Michael Gröschl zum verdienten 1:0 ein (31.).

Als im zweiten Durchgang die Gäste in Unterzahl gerieten, konnten die Niederbayern das nicht nutzen. "Uns hat da die notwendige Cleverness gefehlt, um das Spiel zu entscheiden”, berichtete Maierhofer. Denn leichtfertig verspielten die Gastgeber die Führung. Ein Fehlpass im Zentrum ermöglichte den Gästen einen Pass in die Schnittstelle und den nahm Serge Yohoua auf, der nicht zu halten war und zum 1:1 einschießen konnte (59.). Es folgten zwei weitere Ampelkarten, auf jeder Seite eine.

Kurz vor dem Ende hatte Gröschl noch die große Möglichkeit zum Siegtreffer, aber die Gäste klärten auf der Linie und so blieb es beim für Pipinsried glücklichen Unentschieden. "Schade, aber Pipinsried hat auch in Unterzahl mutig nach vorne gespielt und wir konnte die Überzahl nicht nutzen”, fasste Maierhofer zusammen.