Fußball

Erfogs-Ära geht zu Ende: Trainer-Duo Schrepel/Geiger hört zum Saisonende auf


Die Spieler-Trainer Florian Schrepel (Bild) und Alexander Geiger verlassen zum Saisonende den TSV Bogen. (Foto: Schindler)

Die Spieler-Trainer Florian Schrepel (Bild) und Alexander Geiger verlassen zum Saisonende den TSV Bogen. (Foto: Schindler)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Die beiden Spielertrainer Florian Schrepel und Alexander Geiger verlassen den TSV Bogen zum Saisonende. Das gab der Verein am Samstag bekannt. "Die Entscheidung im Sommer Schluss zu machen, war für mich persönlich eine der Schwersten in meiner Fußballlaufbahn und mit sehr viel Wehmut verbunden", muss Geiger zugeben. Und auch Schrepel pflichtet bei: "Auch für mich waren es unbeschreibliche Momente, die 2013 mit der Landesligameisterschaft gekrönt wurden."

Die beiden kamen in der Saison 2010/2011 nach Bogen zum damaligen Bezirksoberligisten den sie in ihrer ersten Saison noch von Platz elf auf Platz sechs führten. Bereits in der darauffolgenden Saison folgte der Aufstieg in die Landesliga, in der man durchmarschierte und innerhalb kürzester Zeit in der Bayernliga angekommen war.

Kein Wunder also, dass es die Verantwortlichen des TSV Bogen bedauern, dass sie die beiden Trainer verlieren. "Natürlich hätten wir auch gerne noch ein weiteres Jahr mit unseren Trainern zusammengearbeitet. Die Gründe Beider sind aber für alle nachvollziehbar und werden von uns auch respektiert. Wir möchten uns bei Flo und Alex für die erfolgreiche Zusammenarbeit herzlichst bedanken", sagt TSV-Vorstand Franz Hilmer und blickt schon hoffnungsvoll in die Zukunft: "Jede Ära geht mal zu Ende im Sport, dies gibt aber auch die Möglichkeit für was Neues." Doch zuvor wollen die beiden Spielertrainer noch den Klassenerhalt in der Bayernliga schaffen.