Deutschland-Cup

"Ein überragendes Gefühl", schwärmt Tobias Rieder

Der Landshuter spricht im Interview über die Rückkehr mit der deutschen Nationalmannschaft in seine Heimatstadt - und Duelle mit den "Ösis".


Kehrt zum Deutschland-Cup in seine Heimatstadt Landshut zurück: Nationalspieler Tobias Rieder.

Kehrt zum Deutschland-Cup in seine Heimatstadt Landshut zurück: Nationalspieler Tobias Rieder.

Er ist schon viel herumgekommen auf der Welt in seinem Beruf als Eishockey-Profi. Mit 17 Lenzen verabschiedete sich Tobi Rieder vom EV Landshut über den Großen Teich nach Nordamerika und absolvierte insgesamt 292 NHL-Begegnungen für Arizona, Los Angeles, Edmonton, Calgary sowie Buffalo. Seit 2021 stürmt er in Schweden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat