Zusammenstoß
Frau bei schwerem Unfall am Abfahrtsast Furth im Wald-Süd eingeklemmt
Die Hinterachse des Pick-ups hat herausgerissen auf der Fahrbahn gelegen, die Ladung verteilte sich in der angrenzenden Wiese. Ein paar Meter weiter, in Richtung Abfahrtsast Furth im Wald-Süd, stand ein SEAT. Einsatzkräfte der Feuerwehr entfernten das Dach des Fahrzeugs, um die darin eingeklemmte Beifahrerin zu befreien. Ein Rettungshubschrauber, der an der Unfallstelle gelandet war, brachte die 26-Jährige anschließend ins Krankenhaus.
Auch die weiteren Unfallbeteiligten, darunter der 48-jährige Fahrer des Pick-ups, mussten mit mittelschweren Verletzungen stationär behandelt werden. Der Verkehrsunfall am Abfahrtsast war der erste im neuen Jahr. Gegen 0.30 Uhr ging der Notruf bei Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei ein.
Nach einer ersten Einschätzung ging ein Sprecher davon aus, dass der Pick-up aus Richtung Arnschwang kommend auf Höhe der Anschlussstelle ins Schleudern geraten war. Mit dem Heck krachte das Fahrzeug gegen den entgegenkommenden SEAT, mit dem ein jungen Ehepaar aus Roding an Bord. Die 26-jährige Beifahrerin wurde dabei eingeklemmt und zog sich schwerste Verletzungen zu.
Der Rettungsdienst versorgte sie nach der Bergung ebenso wie den 27-jährigen Fahrer des SEAT und den 48-jährigen Mann aus Ingolstadt im Pick-up. Die genauen Details zum Unfallhergang muss ein Gutachter klären. Bis dieser seine Daten vor Ort erhoben hatte, blieb die Bundesstraße 20 im betroffenen Bereich vollständig gesperrt.














