Oberliga Süd
Deggendorfer SC reagiert auf verletzungsbedingte Ausfälle

imago/Peter Hartenfelser
Der in Deggendorf bekannte Jan Bednar (hier im Trikot der Lausitzer Füchse) verstärkt nach einigen personellen Ausfällen ab sofort die DSC-Defensive.
Der Deggendorfer SC hat Verteidiger Jan Bednar für die Oberliga-Mannschaft per sofort verpflichtet. Der 26 Jahre alte Deutsch-Tscheche wurde in Lippstadt geboren, ist Linksschütze und bringt mit 1,88 Metern Körpergröße und 92 Kilogramm Gardemaße für einen Verteidiger mit. Aufgrund mehrerer Ausfälle in der Defensive sahen sich die Verantwortlichen um Ibo Weissleder gezwungen, auf dieser Position zu reagieren und mit Bednar einen zusätzlichen Abwehrspieler zu lizenzieren.
Seine Eishockey-Ausbildung absolvierte Jan Bednar im Nachwuchs der Standorte Regensburg, Pilsen und Liberec. Anschließend sammelte er wertvolle Spielpraxis sowohl in der zweiten tschechischen Liga als auch in der DEL2. In Deutschlands zweithöchster Spielklasse absolvierte der Verteidiger insgesamt 218 Partien für den EHC Freiburg, die Tölzer Löwen, den ESV Kaufbeuren sowie die Lausitzer Füchse aus Weißwasser.
Der „Neuzugang“ ist am Standort Deggendorf kein Unbekannter: In der Vergangenheit war Bednar bereits als Co-Trainer von Eduard Uvira bei der U15 des Deggendorfer SC tätig. Zuletzt stand er zudem schon mit dem aktuellen Oberliga-Team auf dem Eis und erhält künftig die Trikotnummer 5. Sein erstes Spiel für den DSC wird Jan Bednar bereits am Freitagabend bestreiten, wenn das Team von Casey Fratkin im Heimspiel auf die Höchstadt Alligators trifft.












