Eishockey

Auftakt gegen Ravensburg: So sieht der EVL-Fahrplan für die neue Saison aus

EV Landshut spielt zum Auftakt der DEL2-Saison am 19. September zuhause gegen die Ravensburg Towerstars.

Artikel vorlesen
Letzter Gegner 24/25, erster Gegner 25/26: Keeper Jonas Langmann, Verteidiger Andreas Schwarz und ihre EVL-Teamkollegen treffen gleich wieder auf die Towerstars aus Oberschwaben.

Letzter Gegner 24/25, erster Gegner 25/26: Keeper Jonas Langmann, Verteidiger Andreas Schwarz und ihre EVL-Teamkollegen treffen gleich wieder auf die Towerstars aus Oberschwaben.

Von Redaktion Landshut Sport

Jetzt stehen die wichtigsten Termine des Jahres endgültig fest! Die DEL2 hat den Spielplan für die kommende Saison offiziell bekanntgegeben. Demnach eröffnet der EV Landshut die Runde 2025/26 - wie bereits die Auslosung der Platzpositionen ergeben hat - am Freitag, 19. September, mit einem Heimspiel gegen den letztjährigen Playoff-Gegner und Vizemeister Ravensburg Towerstars. Spielbeginn in der VR-Bank Landshut Arena ist um 20 Uhr. Zwei Tage später geht’s auf die erste kurze Dienstreise - und zwar zum Derby nach Rosenheim (17 Uhr).

Die weiteren Duelle mit dem ewigen Konkurrenten aus Oberbayern finden zum Start ins neue Jahr am 2. Januar 2026 in Rosenheim und am 21. Dezember sowie am 6. März 2026 (letztes Hauptrunden-Heimspiel) in Landshut statt. Das erste Match gegen die Eisbären Regensburg wird zum Feiertagsschlager. Spielbeginn am 3. Oktober ist in Landshut um 19.30 Uhr. Mit Hochspannung wird auch das erste Pflichtspiel des EVL gegen die Düsseldorfer EG seit 26 Jahren erwartet. Am Sonntag, 19. Oktober, sind die Niederbayern in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt zu Gast.

Einen Tag vor Heiligabend ist der EVL ab 19.30 Uhr beim EC Bad Nauheim gefordert, ehe am zweiten Feiertag in Landshut (17 Uhr) ein packendes Weihnachtsderby gegen Regensburg stattfindet. Zwei Tage später (28. Dezember/17 Uhr) gibt der EHC Freiburg am Gutenbergweg seine Visitenkarte ab. Im letzten Spiel des Kalenderjahres geht es für den EVL am 30. Dezember (19.30 Uhr) bei den Lausitzer Füchsen zur Sache.

Der letzte Spieltag der Doppelrunde findet am Sonntag, 8. März 2026, statt. Der EVL ist ab 17 Uhr - alle Begegnungen werden zeitgleich angepfiffen - bei den Kassel Huskies zu Gast. Im November gibt es wieder eine Länderspielpause. Dann wird in Landshut vom 5. bis 9. November zum dritten Mal der Deutschland-Cup der Männer und Frauen veranstaltet.

Die Endrunde beginnt mit den Pre-Playoffs am 11. März. Dafür qualifizieren sich die Teams auf den Plätzen sieben bis zehn. Die Viertelfinalserien starten am 17./18. März. Der Meister wird spätestens am 30. April feststehen.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.