Oberliga Süd

Deggendorfer SC feiert Derbysieg vor ausverkauftem Haus

MIt 4:1 rupft die Mannschaft von von Cheftrainer Casey Fratkin die Passau Black Hawks und macht damit das Sechs-Punkte-Wochenende perfekt. Dante Hahn erzielt gegen Dreiflüssestädter zwei Treffer.

Artikel vorlesen
Vollen Einsatz zeigten alle Akteure, hier kollidierte Deggendorfs Ondrej Pozivil (in rot) mit Passaus Torhüter Marco Eisenhut.

Vollen Einsatz zeigten alle Akteure, hier kollidierte Deggendorfs Ondrej Pozivil (in rot) mit Passaus Torhüter Marco Eisenhut.

Derbysieg für den Deggendorfer SC ! Vor ausverkauftem Haus bezwang das Team von Trainer Casey Fratkin die Passau Black Hawks mit 4:1 und feiert damit ein Sechs-Punkte-Wochenende.

Im Vergleich zum Freitagsspiel musste der Deggendorfer Cheftrainer noch einmal Veränderungen im Kader vornehmen. Verteidiger Luca Zitterbart gesellte sich zu den Ausfällen. Jaroslav Hafenrichter und Philipp Wachter waren nach wie vor nicht an Bord.

Beide Teams kamen mit viel Dampf aus der Kabine und erspielten sich früh Einschussmöglichkeiten. Der erste Treffer fiel schließlich in der neunten Minute, als Dante Hahn den im Slot eingelaufenen Ty Jackson bediente, der per Direktabnahme zum 1:0 traf. Zwar gab es auf beiden Seiten weitere gute Aktionen, jedoch ließ sich keiner der beiden Torhüter im ersten Abschnitt mehr überwinden.

Große Unterstützung vom Fanblock bekamen die DSC-ler im ausverkauften Derby.

Große Unterstützung vom Fanblock bekamen die DSC-ler im ausverkauften Derby.

Im Mitteldrittel drückten die Deggendorfer dem Spiel immer weiter ihren Stempel auf. In der 23. Minute verlor Passaus Torhüter Marco Eisenhut den Puck hinter seinem eigenen Tor, Julian Elsberger zeigte sich als Nutznießer und traf zum 2:0. In der 26. Minute legte Dante Hahn im Powerplay das 3:0 nach und der DSC führte damit komfortabel. Die Passauer taten sich schwer, Zugriff auf die Partie zu finden und Chancen für die Black Hawks blieben Mangelware. Auf der Gegenseite hielt Jannick Engler, der nach 31 Minuten für Marco Eisenhut in die Partie kam, seinen Kasten sauber, sodass es mit dem 3:0 in die zweite Pause ging.

Im Schlussabschnitt verwaltete der DSC die Partie über weite Strecken geschickt und hielt die Black Hawks weitestgehend vom eigenen Tor weg. Knapp fünf Minuten vor Ende der Partie kam Passau zum Anschlusstreffer. Brendan Harrogate zog einfach mal ab und der Puck fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins Deggendorfer Tor zum 3:1. Kurz vor Ende der Partie nahm Passaus Coach Petr Bares noch Engler zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Diese Maßnahme trug allerdings keine Früchte mehr und Dante Hahn traf zum 4:1-Endstand ins verwaiste Passauer Tor.

Weiter geht es für den Deggendorfer SC am Freitag, 21. November, mit einem Heimspiel gegen die Erding Gladiators.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.