Gäubodenvolksfest

Single-Couch: Das sind die Highlights 2023

Auch 2023 haben wieder jede Menge Besucher des Gäubodenvolksfests auf unserer "Single-Couch" Platz genommen, um die große Liebe zu finden. Hier finden Sie die Highlights der Single-Couch 2023.


sized

Die Moderatoren haben am ersten Gäubodenvolksfest-Wochenende viele Singles auf der Single-Couch interviewt. 

Drei Tage lang saßen wieder an die 100 Singles auf unserer Single-Couch am Gäubodenvolksfest auf der Suche nach der großen Liebe. Die Moderatoren Annabel und Max fragten die Singles nach ihrem Traumpartner und Date-Ideen aus. Zwischen süßen und kreativen Ideen, ließen sich einige Singles auch kuriose Vorschläge für das erste Date einfallen. Hier die Highlights 2023.

Bei den Hobbys der Single-Couch-Teilnehmer 2023 stechen die gängigen Aktivitäten wie Saufen und Feiern klar hervor. Schaut man sich die Videos an, lässt sich vermuten, dass einige der Singles zuvor auch schon hobbymäßig unterwegs waren. Doch in Ostbayern solls auch körperlich aktive Menschen geben. Viele Singles besuchen ein Fitnessstudio, spielen im Fußballverein oder reisen gerne. Dass bei einem Date der oder die Traumpartner/-in auch gerne gleich Gewichte stemmen oder mitkicken darf, ist für manche Singles sogar Voraussetzung für eine gelungene Verabredung. Aber die Jungs und Mädels haben auch noch andere Ideen für das perfekte erste Date.

Video zum Thema:

Kino - das No-Go unter den Dates?

Letztes Jahr waren essen gehen und ein gemeinsamer Spaziergang in, ein Kinobesuch out. Die diesjährigen Teilnehmer (vor allem, beziehungsweise eigentlich nur, männlich) haben aber wohl nicht mitbekommen, dass man sich im Kino kaum unterhalten und daher auch schlecht kennenlernen kann. Rund die Hälfte der Männer schlug vor, mit der Herzdame beim ersten Date einen Film anzusehen. Gemeinsam fortgehen oder sich auf einen Kaffee zu treffen, steht bei den meisten aber auch weit oben auf der Ideen-Liste.

Deutlich kreativer war Sven O. Der Astrophysik-Liebhaber würde mit seiner Traumfrau gerne unter dem klaren Nachthimmel Sterne beobachten. Gemeinsam den Sonnenuntergang ansehen, zusammen picknicken oder in Regensburg an der Donau sitzen. Die Verbindung zur Natur scheint für viele wichtig zu sein. Dagegen würde Thomas S. mit seinem Date gerne Riesenradfahren wollen. Ein klares No-Go für Kathi D.: „I brach af jeden Fall an neutralen Ort, einfach damit i flüchten kann“, sagt die 22-Jährige. Den Partner in ein Restaurant einzuladen, sei aber für beide Seiten der beste Weg, jemanden kennenzulernen.

Bei der Frage, was den oder die Traumpartner/-in ausmachen soll, sind sich die Singles einig – solange es nicht ins Detail geht. Natürlich muss der Charakter stimmen. Ehrlichkeit, Treue und Humor sind ausschlaggebend für die meisten Teilnehmer. Für Moritz M. muss seine Traumfrau „nett“ sein. Was nett für ihn bedeutet? „An Busen hoalt und an Oarsch“, sagt der junge Mann. Joa...

Klare Vorstellungen für den Partner

Zwischen schlank und stämmig oder mit und ohne Bart, gab es auch Männer, die genauere Vorstellungen für ihre Traumfrau hatten. Thomas S. wünscht sich eine Frau, die 90-60-90 Maße hat, genau 1,62 Meter groß ist und rehbraune Augen hat. Wenn sie auch noch Fliesenlegen kann, wäre der 33-Jährige überglücklich.

Außerdem gesucht: Eine Begleitung nach Mallorca und zur Fahnenweihe, ein Partner, der "der Wahnsinn ist", und eine Traktornärrin. Während es für die einen ums Aussehen und den Charakter geht, sucht Julian R. eine Hausdame, die für ihn kocht und bügelt. „Am liebsten wär mir da a Bayerin, die wo an haufen Grund hätt, weil wos da erheiratn koanst, brauchst da net erarbeitn“, sagt der 19-Jährige.

Bei den Frauen sehen die Ansprüche wiederrum ganz anders aus – zumindest für die meisten: Selbstbewusst, aber bodenständig, kommunikativ und lustig sollen die Burschen sein. Nina D. hätte dagegen gerne einen Mann, der „ein bisschen rich“ ist, damit sie sich auch mal was gönnen könnte. In eine ähnliche Richtung gehen auch Barbara Ns. Vorstellungen. Ein Mann, der dem Pop-Sänger Harry Styles am besten so ähnlich wie möglich sei, wäre ihr Traummann. Faye F. schwingt dagegen den Zauberstab und erwartet von ihrem Date ein Harry-Potter-Fan und Hufflepuff zu sein – denn das ist auch ihr zugehöriges Haus. Ravenclaw, Gryffindor und Slytherin gehen dieses Mal wohl leer aus.