Autoren

Volontär(in) Frau Julia Muck

Julia Muck

jum

Redaktion idowa

Kontaktieren

Julia Muck hat zuerst ein Trainee-Programm in der idowa-Redaktion begonnen und ist dafür aus dem oberfränkischen Hof nach Straubing gezogen. Sie entschloss sich dazu, ihre Ausbildung als Volontärin fortzuführen und arbeitet seitdem in der Online-Redaktion idowa. 

Markus Eckhardt (l.) hat die Geschäftsführung an Klaus Hoffmann übergeben.

"Stehen am Anfang"

Wechsel in der Geschäftsführung der ARGE-Straubing

Von Julia Muck
Im Zwei-Jahres-Takt wechselt die Geschäftsführung der Arbeitergemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege. Bei der Übergabe tauschten sich die Beteiligten über gesellschaftliche Probleme, die Straubing bewegen, aus.
Martin Schmerbeck (rechts) und sein Kollege testen die neuen Routen aus - unabhängig ihres Schwierigkeitsgrades.

Boulderhalle

Martin Schmerbeck ist Routensetter für Straubings Kletterer

Von Julia Muck
Seit sechs Jahren bouldert Martin Schmerbeck, seit drei Jahren entwirft er auch die Routen, die er klettert. Wie er dazu kam und was einen Routensetter ausmacht, wird bei einem Besuch in der Boulderhalle Straubing deutlich.