Totalschaden

Beim Abbiegen übersehen: Unfall an der Wörther Autobahnanschlusstelle

Artikel vorlesen
Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Die Autos mussten abgeschleppt werden.

Von Redaktion Wörth

Am Dienstag gegen 9.40 Uhr ist eine Skoda-Fahrerin auf der Staatsstraße 2146 von Kiefenholz in Richtung Wiesent unterwegs gewesen. Bei der Anschlussstelle Wiesent wollte sie nach links auf die A 3 in Fahrtrichtung Regensburg auffahren.

Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Skoda-Fahrer und sie stießen zusammen. Die beiden Fahrer konnten sich selbst aus den Autos befreien und wurden beim Eintreffen der Feuerwehren bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Drei Personen wurden insgesamt leicht verletzt, zwei davon mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Außerdem wurde eine Schutzplanke erheblich beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1.000 Euro. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kiefenholz und Oberachdorf waren nach dem Unfall vor Ort und unterstützten die Polizei. Sie übernahmen die Verkehrslenkung, die Reinigung der Fahrbahn sowie das Binden von Kraftstoffen. Nach gut einer Stunde waren die Autos abgeschleppt und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.