Rettungseinsatz
84-Jähriger wird bei Unfall im Kreis Regensburg im Auto eingeklemmt

Carsten Rehder, dpa
Ein 84-Jähriger wurde mit seinem Auto in einen Straßengraben geschleudert. (Symbolbild)

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagmittag in Barbing (Kreis Regensburg) ereignet. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt.
Laut Polizeibericht habe ein 84-Jähriger mit seinem Auto die Heisinger Straße aus Rosenhof befahren. Er wollte die übergeordnete Kreisstraße R23 geradeaus überqueren. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich eine 53-Jährige mit ihrem Auto der Kreuzung. Der 84-Jährige habe sie übersehen und prallte frontal in deren Fahrerseite. Das Auto des Mannes wurde in den angrenzenden Straßengraben geschleudert, er selbst eingeklemmt.
Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren Sarching, Barbing und Donaustauf befreiten den Senior mit hydraulischem Gerät aus seinem Fahrzeug. Nach notärztlicher Erstversorgung kam er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, ebenso wie die 53-Jährige und ihr Beifahrer, die jeweils leichte Verletzungen erlitten.
Der entstandene Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen sowie einem am Straßenrand stehenden Wegweiser belaufe sich auf eine fünfstellige Summe im unteren Bereich.











