Bahnverkehr

Unbekannter wirft Fahrrad auf Bahngleise in Regensburg


94210196_902dfe0d3d.IRMGAPROD_IYF01.jpg

Ein Fahrrad landete in Regensburg auf den Bahngleisen.

Von Redaktion idowa

Am Freitagvormittag hat ein Unbekannter ein Fahrrad auf die Bahngleise in Regensburg geworfen. Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen.

Laut Polizeibericht hatte ein Lokführer der auf der Strecke von Nürnberg nach Regensburg unterwegs war gegen 9 Uhr das Fahrrad neben den Schienensträngen entdeckt. Anscheinend hatte der Täter das Fahrrad von der Klenzebrücke in das Gleisbett geworfen.

Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn holte das Fahrrad aus dem Gleisbett und übergab es der Bundespolizei. Der Vorfall hatte keine Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Die Bundespolizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Ein möglicher Zusammenhang mit einem Vorfall am Donnerstagabend, bei dem ein Fahrrad vom Safferlinger Steg auf einen fahrenden Zug geworfen wurde, wird geprüft.

Die Bundespolizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls. Wer etwas beobachtet hat, kann sich unter der 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de melden.