Zeugen gesucht

Unbekannte brechen am helllichten Tag in Regensburger Wohnung ein

In Regensburg fahndet die Polizei nach zwei Männern, die am Dienstag in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen sein sollen. Sie bittet Zeugen um Hinweise.


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch in Regensburg.

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Einbruch in Regensburg.

Von Redaktion idowa

Laut Angaben der Polizei stiegen die Einbrecher gegen 14.45 Uhr in eine der Wohnungen in dem Haus in der Michael-Burgau-Straße ein. Eine Passantin soll die beiden mutmaßlichen Täter gesehen und daraufhin die Polizei verständigt haben. Die beiden Verdächtigen flohen daraufhin vom Tatort. 

Laut der Zeugin sind die beiden Männer etwa 40 Jahre alt. Den einen Verdächtigen beschrieb sie als südländisch, schlank und mit kurzen Haaren. Er sei etwa 1,85 meter groß gewesen und habe eine lange, schwarze Jacke, eine dunkelblaue Jeans, eine Brille und einen schwarzen Rucksack getragen.

Der zweite Verdächtige sei kräftig und etwa 1,80 Meter groß gewesen. Außerdem hatte er eine Glatze und trug ein dunkelblaues T-Shirt und eine dunkelblaue Jeans. 

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Hinweise.