Fahndung

Mädchen in Wald missbraucht: Polizei sucht Täter und Zeugen


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall in Wald (Kreis Cham).

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall in Wald (Kreis Cham).

Von Redaktion idowa

Im Februar soll ein bislang Unbekannter ein Mädchen in Wald (Kreis Cham) sexuell missbraucht haben. Die Polizei sucht neben dem Tatverdächtigen auch nach zwei bislang unbekannten Radlern, die den Vorfall beobachtet haben könnten.

Die Zwölfjährige war am 20. oder 21. Februar gegen 16 Uhr in Wald abseits eines Waldweges unterwegs, der von der Sportplatz-Ringstraße aus in Richtung eines Radweges führt. Dort soll sie laut Angaben der Polizei ein bislang unbekannter Mann angegriffen und sexuell missbraucht haben. Er habe dann von ihr abgelassen, nachdem zwei bislang ebenfalls unbekannte Radfahrer vorbeikamen. Sie hatten wohl ihre Räder geschoben und seien auf die Situation aufmerksam geworden. Die Polizei schließt nicht aus, dass die beiden den Vorfall nicht richtig eingeschätzt hatten, denn sie gingen anschließend einfach weiter. Der Verdächtige flüchtete daraufhin ebenfalls vom Tatort. Die Tat selbst wurde der Polizei zwei Wochen danach angezeigt. Derzeit ermittelt die Regensburger Kripo in dem Fall.

Der Verdächtige wurde wie folgt beschrieben:

  • etwa 50 Jahre alt
  • ungefähr 1,80 bis 1,90 Meter groß
  • kräftige Statur
  • braune Augen
  • schiefe Nase
  • grauer 3-Tage-Bart
  • heller Teint
  • gepflegter Gesamteindruck
  • sprach Hochdeutsch
  • Kleidung: schwarze Mütze, blaue Jeans, schwarze Jacke, weiße Sportschuhe
  • keine Brille und keine sichtbaren Piercings/Tattoos

Für die Ermittlungen wichtig sind auch die beiden Radfahrer. Zu ihnen liegt ebenfalls eine Beschreibung vor:

  • Frau, zwischen 20 und 30 Jahre alt, braune, zu einem Zopf gebundene Haare, Brille
  • Mann, zwischen 20 und 30 Jahre alt, etwas längere, blonde Haare

Die Polizei bittet dringend unter der Telefonnummer 0941/506-2888 um Hinweise. Jede Beobachtung könnte laut Polizei in dem Fall wichtig sein.