Bad Kötzting

Verdächtige Personen vor Flüchtlingsunterkunft - Polizei sucht Zeugen


In Viechtach sollen sich in der Nacht auf Mittwoch mehrere verdächtige Personen vor der Asylbewerberunterkunft in Viechtach aufgehalten haben. Die Polizei ermittelt.

In Viechtach sollen sich in der Nacht auf Mittwoch mehrere verdächtige Personen vor der Asylbewerberunterkunft in Viechtach aufgehalten haben. Die Polizei ermittelt.

In Viechtach sollen sich in der Nacht auf Mittwoch mehrere verdächtige Personen vor der Asylbewerberunterkunft in Viechtach aufgehalten haben. Die Polizei ermittelt.

Gegen 2 Uhr hatte sich der Sicherheitsdienst bei der Polizei gemeldet: Eine 63-jährige Syrerin habe soeben fünf Männer am Zaun des Unterkunftgeländes gesehen, von denen einer auch bewaffnet gewesen sei. Der Security konnte vor Ort allerdings niemanden feststellen. Die Polizei leitete daraufhin sofort eine Fahndung ein und schickte mehrere Polizeistreifen zu der Unterkunft in der Dr.-Winterling-Straße. Bei der Vernehmung der 63-Jährigen durch einen Dolmetscher relativierte sich der Sachverhalt allerdings etwas: Die Frau sah nur, wie einer der Männer eine eindeutige Pose einnahm, er hielt allerdings keine Waffe in der Hand. Die Kripo Straubing hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen genommen.