Neuer Keeper

Torhüter Felix Gebhardt wechselt zum SSV Jahn

Der SSV Jahn hat seinen neuen Torhüter gefunden. Mit Felix Gebhardt wechselt ein junger Keeper in die Oberpfalz, der sein Können zuletzt bereits in der 3. Liga unter Beweis gestellt hat.


sized

Felix Gebhardt ist der neue Torhüter des SSV Jahn Regensburg.

Von Redaktion Sport

Der SSV Jahn Regensburg hat einen neuen Keeper verpflichtet: Felix Gebhardt kommt vom FC Basel in die Oberpfalz und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2026. Zuletzt spielte er leihweise beim Halleschen FC in der 3. Liga.

Felix Gebhardt schließt sich den SSV Jahn an und wird künftig das bisherige Torhütergespann um Alexander Weidinger bereichern. Bei den Rothosen unterzeichnet der 21-Jährige ein Arbeitspapier bis 2026. “Wir sind sehr froh, dass sich Felix dazu entschieden hat, den nächsten Karriereschritt beim SSV Jahn zu machen. Mit ihm bekommen wir einen talentierten und ambitionierten Torhüter, der ein großes Potenzial besitzt. Seine Fähigkeiten hat er in der vergangenen Drittliga-Saison beim Halleschen FC bereits unter Beweis gestellt”, ordnet Philipp Hausner, kaufmännischer Geschäftsführer des SSV Jahn, die Verpflichtung ein.

Ausgebildet wurde der 21-Jährige beim Schweizer Erstligisten und UEFA-Conference-League-Teilnehmer FC Basel, wo er seine gesamte Jugendzeit verbrachte und sämtliche Nachwuchsteams durchlief. Geboren ist Gebhardt unweit der Schweizer Grenze in der baden-württembergischen Kreisstadt Lörrach. Zuletzt war der mehrfache U20-Nationalspieler an den Ligakonkurrenten Hallescher FC ausgeliehen, wo er von 38 möglichen 36 Partien als Nummer Eins bestritt.

sized

Felix Gebhardt trägt ab der neuen Saison das Jahn-Trikot.

Felix Gebhardt ist froh, nun beim SSV Jahn unterschrieben zu haben und sagt: “Die Gespräche haben mir sofort ein gutes Gefühl gegeben, auch die strukturellen Voraussetzungen hier sind äußerst gut und ich bin überzeugt, mich hier gut weiterentwickeln zu können.”

Über die genauen Wechselmodalitäten wurde von allen Seiten Stillschweigen vereinbart.