SSV Jahn Regensburg

Neuer Jahn-Keeper: Philipp Pentke kommt aus Chemnitz


Philipp Pentke soll nächste Saison den Jahn-Kasten sauberhalten. (Foto: firo/Augenklick)

Philipp Pentke soll nächste Saison den Jahn-Kasten sauberhalten. (Foto: firo/Augenklick)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Der SSV Jahn Regensburg ist offenbar auf der Suche nach einem neuen Torhüter und einem Nachfolger für Richard Strebinger fündig geworden. Philipp Pentke wechselt vom Chemnitzer FC zum Regionalliga-Absteiger. Das meldet die Dresdner Morgenpost. "Das Konzept war gut und ehrlich. Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg. Ich freue mich auf Regensburg", wird der Keeper in dem Bericht zitiert.

Dort wird auch spekuliert, dass noch weitere Chemnitzer zum SSV Jahn kommen könnten. Mit Kolja Pusch und Marcel Hofrath wechselten bereits im Winter zwei von den "Himmelblauen" in die Oberpfalz. Ein Kandidat könnte demnach auch Markus Ziereis sein, der von 2005 bis 2007 bereits in der Jahn-Jugend aktiv war.