18. Neuzugang

SSV Jahn verpflichtet Torhüter Leon Cuk

Mit Leon Cuk hat der SSV Jahn Regensburg einen weiteren Neuzugang gefunden. Der 20-jährige Torhüter kommt von der U23 von Hertha BSC Berlin. Er unterschreibt bei den Regensburgern einen Vertrag bis 30.06.2025.


sized

Neu beim SSV Jahn: Keeper Leon Cuk.

Von idowa

Neuzugang Nummer 18 bei Fußball-Drittligist SSV Jahn Regensburg ist fix: Torhüter Leon Cuk wechselt von Hertha BSC II zum SSV Jahn Regensburg. “Wir freuen uns darüber, dass wir mit Leon Cuk unser TorhüterTrio nun komplettierten konnten. Damit kurbeln wir nicht nur die sportliche Konkurrenzsituation an, sondern gewinnen zudem einen vielversprechenden und jungen Torhüter für unsere Mannschaft hinzu”, sagt Achim Beierlorzer, Geschäftsführer Sport des SSV Jahn, zu Verpflichtung des neuen Jahn-Keeper.

Geboren und aufgewachsen ist Leon Cuk in der Hauptstadt Berlin, wo er zunächst bei BFC Preussen und der Tennis Borussia Berlin spielte. 2017 schloss er sich der Jugendakademie von Hertha BSC an. Dort war er bis zuletzt aktiv. Unter Ex-Trainer Sandro Schwarz kam der 20-Jährige Anfang 2023 auch in der Wintervorbereitung bei den Profis in Testspielen zum Einsatz.

Der neue Jahn Torwart ist froh, nun in Regensburg angekommen zu sein und sagt: “Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen, habe eine gute Perspektive aufgezeigt bekommen und war direkt Feuer und Flamme. Die Vorfreude ist sehr groß hier künftig aufzulaufen und die Atmosphäre aufsaugen zu dürfen.”