Nach Anruf

Rentner in Regensburg übergibt mehrere Tausend Euro an Betrüger


sized

Ein Rentner wurde in Regensburg zum Opfer von Betrügern. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nach einem Anruf von Betrügern hat ein Rentner am Dienstag in Regensburg mehrere Tausend Euro an einen Unbekannten übergeben. Die Kriminalpolizei Regensburg sucht jetzt nach Zeugen.

Dem Rentner war von jemandem, der sich als Vertreter der Staatsanwaltschaft ausgab, vorgespielt worden, dass seine Tochter einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und nun eine Kaution nötig wäre. Im Anschluss holte eine unbekannte Person gegen 15.15 Uhr das Geld in der Clermont-Ferrand-Allee ab.

Der Abholer soll etwa 50 Jahre alt gewesen sein. Er trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und eine Brille. Er war unrasiert und trug einen Drei-Tage-Bart. 

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der 0941/5062888 zu melden.