A92 bei Pilsting

Rentner zeigt A6-Drängler Mittelfinger, Polizei sucht Zeugen


Ein Audi fährt dicht auf und drängt mit der Lichthupe. (Symbolbild)

Ein Audi fährt dicht auf und drängt mit der Lichthupe. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der 45-jährige Fahrer eines schwarzen Audi A6 mit Münchner Kennzeichen hat sich bei der Landauer Polizei gemeldet: Er sei auf der Autobahn 92 auf Höhe Pilsting mit Gesten beleidigt worden.

Laut Polizeimeldung vom Freitag habe der A6-Fahrer einen Rentner, der gerade mit seinem Mitsubishi Colt einen Lastwagen überholte, "mit dichtem Auffahren und dem Geben der Lichthupe zum Beiseite fahren" genötigt. Der Rentner sei unvermittelt auf die linke Spur gefahren, weswegen ihm der Münchner auf die Pelle rückte.

Nach dem Überholvorgang seien beide noch eine Zeit lang nebenher gefahren. Offenbar gar nicht glücklich über den Lichthupen-Audi im Genick, habe der Mitsubishi-Fahrer den A6-Piloten "mehrmals den Mittelfinger" gezeigt, wie es in der Polizeimitteilung heißt. Die beiden Streithähne erwarten nun Anzeigen.

Wegen der unklaren Sachlage fragt die Polizei nun: Wer konnte diese Situation beobachten und kann Angaben zum Verhalten der beiden Autofahrer geben? Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Wörth-Isar unter Telefon 08702/948299-0 entgegen.

Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Samstag, 4. Februar, gegen 10.40 Uhr.

In einer Mitteilung vom Dienstag wurde der Mitsubishi-Fahrer als 65-jährig bezeichnet; in der Mitteilung vom Freitag als 64-jährig.