PI Landshut

Kurioser Handy-Diebstahl an Landshuter Krankenhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch wurde die Polizei in den Abendstunden nach Grammelkam im Gemeindebereich Kumhausen gerufen. Ein Grundstücksbesitzer meldete eine betrunkene Person auf seinem Gelände. Die Polizei traf auf einen 40-jährigen rumänischen Staatsangehörigen, der erheblich angetrunken war.

Das Testgerät zeigte einen Wert von fast vier Promille. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten ein neuwertiges Smartphone der Marke Samsung im Wert von rund 900 Euro. Der 40-Jährige machte zur Herkunft des Handys keinerlei Angaben. Eine nähere Überprüfung der Polizei ergab, dass der Mann das Handy entwendet hatte. Der 40-Jährige befand sich in einem Landshuter Krankenhaus, die Entlassung erfolgte nur wenige Stunden vor dem Aufgriff in Grammelkam. Im Krankenhaus nahm er das Smartphone an sich. Dieses gehört einem Patienten, der nach einem Motorradunfall schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Die Beamten stellten das Handy sicher und leiteten gegen den 40-jährigen Rumänen ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl ein. Seinen Rausch durfte er bei der Polizei in einer Arrestzelle ausschlafen.