Mitternachtskontrolle

Bundespolizei erwischt ausgebüxten 14-Jährigen am Regensburger Bahnhof


sized

Die Bundespolizei hat am Regensburger Bahnhof einen ausgbüxten Jugendlichen erwischt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat eine Streife laut der Bundespolizei einen ausgebüxten 14-Jährigen gegen 0.45 Uhr am Regensburger Hauptbahnhof erwischt.

Die Bundespolizeistreife habe den Buben in der Bahnhofshalle aufgrund seines jugendlichen Aussehens kontrolliert. Dabei hätten die Beamten festgestellt, dass der 14-jährige Moldauer in Landau an der Isar wohnte und ohne das Wissen seiner Eltern in Regensburg unterwegs war. Die Streife habe den Jungen in Schutzgewahrsam genommen und an eine Jugendschutzstelle übergeben, weil die Eltern des Jugendlichen zuerst nicht erreichbar gewesen seien. Am Nachmittag sei der Ausreißer wieder zu Hause bei seinen Eltern gewesen.