Dreister Diebstahl

Am Guggenberger See geparkter BMW ausgeräumt – Hoher Schaden


sized

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Bisher unbekannte Täter haben diverse Teile aus einem 5er BMW gestohlen, der am Wochenende am Guggenberger See bei Neutraubling im Landkreis Regensburg geparkt war. Die Polizei bittet um Hinweise.

Laut Pressebericht hatte der 26-jährige Besitzer des BMW das Auto im Zeitraum zwischen 24. und 25. Juni an der Ostseite des Guggenberger Sees abgestellt. Vermutlich im Laufe der Nacht schlugen unbekannte Täter dann eine Seitenscheibe ein und bauten fachmännisch die Front-Airbags, das Infotainment-System und das Lenkrad aus dem Wagen aus. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 15.000 Euro.

Hinweise zu diesem Diebstahl bitte an die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Nummer 09401-9302-0.