PI Regensburg

Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Auto und Linienbus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Zwei Verletzte bei Unfall zwischen Auto und Linienbus

Am Montag kam es gegen 11.15 Uhr auf der Nibelungenbrücke zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Bus. Eine 54-jährige VW-Fahrerin fuhr auf der Wöhrdstraße und wollte auf die Nibelungenbrücke abbiegen. Dabei missachtete sie laut Polizei die Vorfahrt eines Linienbusses, der auf der Busspur der Nibelungenbrücke fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Der 47-jährige Busfahrer wurde leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Die Fahrgäste des Linienbusses blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von fast 35.000 Euro.