Moosburg

Schulbus schiebt E-Auto auf Linienbus


Der Unfall hatte sich am Mittag in Freising ereignet (Symbolbild).

Der Unfall hatte sich am Mittag in Freising ereignet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Freising hat am Dienstagmittag ein Busfahrer übersehen, dass der Autofahrer vor ihm bremst. Er fuhr auf und schob das Fahrzeug dann noch gegen einen weiteren Bus. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt

Gegen 12.30 Uhr hielt ein Linienbus der Stadt Freising an der Bushaltestelle in der Wippenhauser Straße 6 an. Der 55-jährige Autofahrer, der mit seinem Nissan-Elektroauto hinter dem Bus fuhr, musste deswegen ebenfalls anhalten. Allerdings sah dies der 58-jährige Busfahrer dahinter zu spät und fuhr dem Nissan ins Heck. Das Auto krachte daraufhin in das Heck des Linienbusses.

Eine 86-jährige Passagierin des Linienbusses wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die beiden anderen Fahrgäste, die zu dem Zeitpunkt im Bus waren, wurden nicht verletzt. Der 55-jährige Fahrer des Nissan klagte nach dem Unfall über Kopfschmerzen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Im Schulbus befand sich neben dem Busfahrer zum Unfallzeitpunkt nur eine Schülerin, die nach Informationen der Polizei wohl unverletzt blieb.

Das Elektrofahrzeug musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. An dem Auto entstand ein Schaden von 30.000 Euro. Der Schaden an den Bussen beläuft sich auf jeweils etwa 3.000 Euro. Zunächst sei laut Polizei nicht klar gewesen, wie viele Menschen bei dem Unfall verletzt wurden. Daher waren mehrere Rettungswagen, die Feuerwehr und ein Notarzt vor Ort im Einsatz.