VPI Regensburg

Zwei Unfälle auf A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstagmorgen sind in Regensburg auf der Autobahn A93 an zwei Stellen Unfälle passiert. Verletzt wurde niemand.

Um 8.20 Uhr wollte ein 61-jähriger Landkreisbürger bei Pfaffenstein in Fahrtrichtung Holledau auf die A93 fahren. Dabei übersah er beim Einordnen einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug, der ordnungsgemäß am rechten Fahrstreifen unterwegs war. Die Fahrzeuge berührten sich, waren aber noch fahrbereit. Verletzt wurde niemand. Beiden Fahrzeuge waren nach dem Unfall noch fahrbereit. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Nur fünf Minuten später fuhr ein 34-Jähriger an der Anschlusstelle Kumpfmühl Richtung Norden gegen die Leitplanke. Er war laut Polizei zu schnell unterwegs, sein Fahrzeug kam in der Rechtskurve der Anschlussstelle bei feuchter Fahrbahn ins Drehen. Das Auto hatte einen Totalschaden in Höhe von 5.600 Euro. Auch hier wurde niemand verletzt.