PI Bogen

Zwei Lkw krachen beim Abbiegen zusammen und mehr


Hier finden Sie die aktuellen Berichte der PI Bogen. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Berichte der PI Bogen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sankt Englmar: Abbiegeunfall mit zwei Lkw

Am Montag gegen 11.40 Uhr bog ein 69-Jähriger mit seinem Lkw von Grünmühl nach links auf die Staatsstraße 2139 in Richtung Neukirchen ein. Beim Einbiegen übersah dieser einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw und stieß mit diesem zusammen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden wird auf etwa 22.000 Euro beziffert.

Oberalteich: Mit 133 statt 50 km/h unterwegs

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Deggendorf führten am Montag in der Zeit von 14 bis 20 Uhr an der Staatsstraße 2125 bei Oberalteich eine Messung durch. Es kam dabei zu insgesamt 53 Beanstandungen, darunter 49 Verwarnungen und 4 Anzeigen. Der schnellste gemessene Fahrer war bei erlaubten 50 Studenkilometern mit 133 Stundenkilometern unterwegs.

Kleinlintach: Nach Spiegelstreifer auch Seitenscheibe beschädigt

Am Montag gegen 15.40 Uhr war ein 27-Jähriger mit seinem Kraftomnibus auf der Kreisstraße von Kleinlintach in Richtung Furth unterwegs. Kurz vor dem Kreisverkehr Bogen/Furth kam dem Kraftomnibusfahrer ein weißer Lkw, vermutlich 7,49 Tonnen, mit weißem Planenaufbau entgegen. Dieser fuhr über der Fahrbahnmitte und stieß gegen den linken Außenspiegel des Kraftomnibus. Bei dem Kraftomnibus wurde die linke Seitenscheibe und der linke Außenspiegel beschädigt. Der Fahrer des weißen Lkw fuhr einfach weiter ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Wer kann Hinweise auf den weißen Lkw geben?