PI Straubing

Zwei junge Männer betrunken am Steuer erwischt


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Samstag hat die Straubinger Polizei zwei junge Männer aufgrund unsicherer Fahrweise angehalten und in beiden Fällen festgestellt, dass die Fahrer betrunken waren. Am Donnerstagabend gegen 22.45 Uhr wurde ein 17-jähriger Autofahrer aufgrund seiner Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel nicht nur auf, dass der Jugendliche ziemlich betrunken war, sondern auch, dass er gar keinen Führerschein hatte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Autoschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. Den 17-Jährigen erwarten Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Er wurde nach Beendigung der Sachbearbeitung seiner volljährigen Schwester übergeben.

Einige Stunden später kontrollierten Beamte gegen 1.20 Uhr einen 19-jährigen Autofahrer, der in Schlangenlinien fuhr. Auch hier ergab ein Alkoholtest eine Alkoholisierung im Straftatenbereich. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt, die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Auch gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Straubinger Polizei.

Straubing: Geldbeutel aus Auto gestohlen - Zeugen gesucht

Am Freitag zwischen 15.15 und 15.30 Uhr wurde aus einem in der Rosengasse abgestellten schwarzen Skoda Octavia eine Geldbörse mit 50 Euro Bargeld und Bankkarte durch das versehentlich offen gelassene Seitenfenster gestohlen.

Die Polizei Straubing bittet mögliche Zeugen des Diebstahls, sich unter der bekannten Telefonnummer 09421/868-0 zu melden.