PI Regen

Betrunken am Steuer erwischt


Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. (Symbolbild)

Ein Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht fährt über eine Straße. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen Ausgangssperre verstoßen

In Rinchnach hat die Polizei am Freitag gegen 23.45 Uhr einen 37-jährigen Autofahrer kontrolliert. Da Alkoholgeruch feststellbar war, folgte vor Ort ein freiwilliger Atemalkoholtest. Dieser verlief positiv und ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Deshalb wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden und eine Blutentnahme in der Arberlandklinik Zwiesel veranlasst. Der Führerschein wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ist eingeleitet. Zudem lag ein Verstoß nach der derzeit gültigen Infektionschutzverordnung vor, da der Mann gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen hatte.