Landkreis Regensburg

Zwei Einbrüche im Stadtgebiet in einer Nacht


Zwei Einbrüche in einer Nacht in Regensburg. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Zwei Einbrüche in einer Nacht in Regensburg. Die Kripo bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bislang unbekannte Einbrecher haben in der Nacht auf Freitag, 25. Oktober, im Stadtgebiet Regensburg eiskalt zugeschlagen. Die Kripo bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unter anderem erwischte es einen Friseursalon in der Dr.-Gessler-Straße. Dort gelangte der bislang unbekannte Täter im Schutz der Dunkelheit über ein Seitenfenster in den Salon. Er durchwühlte sämtliche Schränke und Schubladen, konnte aber lediglich Bargeld im mittleren zweistelligen Bereich erbeuten.

Noch weniger Beute machte ein Einbrecher in einem Einfamilienhaus im Cecilie-Vogt-Weg. Während der Bewohner außer Haus war, brach ein bislang unbekannter Täter die Terrassentür auf und gelangte so ins Innere des Gebäudes. Auch hier wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen.

In beiden Fällen ermittelt die Kripo Regensburg. Wer hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verdächtige Beobachtungen im Bereich der beiden Tatorte gemacht? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Regensburg unter Telefon 0941/506-2888 entgegen.