Gerücht um Shootingstar

Zieht es Goalie Jonas Stettmer nach Berlin?


Der Straubinger Goalie Jonas Stettmer steht wohl vor einem Wechsel zu den Eisbären Berlin.

Der Straubinger Goalie Jonas Stettmer steht wohl vor einem Wechsel zu den Eisbären Berlin.

Von Redaktion idowa

Nach Einsätzen im DEL-Finale und der Meisterschaft in der DEL2 wechselt der Straubinger Torhüter Jonas Stettmer wohl zu den Eisbären Berlin.

Im Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft ist er plötzlich in den Fokus gerückt: Torhüter-Talent Jonas Stettmer. Der 21-jährige Straubinger kam in der Finalserie für den ERC Ingolstadt gegen den EHC Red Bull München überraschend zum Einsatz. Erst ersetzte er Kevin Reich während einer Partie und durfte dann noch in zwei weiteren von Beginn an ran. Er stand im Tor, als Ingolstadt den einzigen Sieg im Finale holte. "Ganz werde ich alles erst begreifen, wenn die Serie vorbei ist und ich ein paar Tage zur Ruhe komme", sagte er danach im Interview mit unserer Mediengruppe.

Am Ende stand für ihn die DEL-Vizemeisterschaft und die Meisterschaft in der DEL2! Denn die Ravensburg Towerstars, für die Stettmer in dieser Saison 13 Hauptrunden- und zwei Playoff-Spiele bestritten hat, sicherten sich den Titel in der zweiten Liga.

Ab der neuen Saison wird für den jungen Goalie aber ein neues Kapitel beginnen. Verschiedenen Medienberichten zufolge wechselt er zu den Eisbären Berlin. Dort ist er demnach als dritter Torhüter eingeplant - genauso wie zuletzt in Ingolstadt - und soll Spielpraxis beim Kooperationspartner Lausitzer Füchse in der DEL2 sammeln. Der ERC Ingolstadt hat Stettmers Abgang inzwischen auch schon offiziell bestätigt.