Schlägerei am Regensburger Bahnhof

Zeugen wollen schlichten und werden bei Prügelei verletzt


Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto)

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

In Regensburg ist es am Sonntag zu einer Schlägerei am Bahnhof gekommen. Als zwei Zeugen schlichtend eingreifen wollen, werden sie verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Gegen 4.45 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Schnellrestaurants am Bahnhof die Bundespolizei über eine Schlägerei. Ersten Informationen der Polizei zufolge sollen ein 28-Jähriger und ein bislang Unbekannter einen Jugendlichen beleidigt haben. Daraufhin soll es zu einer Prügelei zwischen dem 15-Jährigen und dem Unbekannten gekommen sein. Aber auch der 28-Jährige soll zugeschlagen haben.

Eine 19-Jährige und ein 23-Jähriger wollten die beiden Streithähne trennen. Dabei seien sie jedoch ebenfalls von Faustschlägen getroffen worden. Sie mussten nach dem Vorfall beide ins Krankenhaus gebracht werden. Außer den beiden sei niemand verletzt worden, berichtet die Polizei.

Als die Bundespolizisten vor Ort eintrafen, konnten sie zwar den 28-Jährigen noch antreffen. Sein Begleiter war jedoch bereits verschwunden. Die Polizei hat jedoch erste Hinweise auf die Identität des mutmaßlichen Täters. Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung.