PI Freising

Prügelei am Bahnhof


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Prügelei am Bahnhof

Am Samstag gegen 1:50 Uhr wurde ein 30-jähriger Allershausener durch eine Gruppe von vier männlichen Personen am Bahnhof in Freising angepöbelt. Einer aus der Gruppe schlug dem Opfer schließlich ins Gesicht, wodurch dieser eine Platzwunde an der Lippe erlitt. Nach der Tat entfernte sich der Täter mit der Gruppe. Der Geschädigte wurde durch Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum Freising verbracht. Gegen 2:25 Uhr kam es in der Heiliggeistgasse erneut zu einem Angriff auf zwei Freisinger (26 und 23 Jahre alt). Bei den Angreifern handelte es sich offensichtlich um die selbe Guppierung, wie zuvor am Bahnhof. Dabei schlugen nun alle aus der Gruppe auf die Beiden ein und flüchteten in Richtung Essotankstelle, wo sie durch eine Streife der Verkehrspolizei Freising angehalten und kontrolliert wurden. Der Täter aus der ersten Tat konnte jedoch nicht angetroffen werden. Die beiden Opfer der zweiten Tat erlitten diverse Schürfwunden, blutige Lippen und Nasenbluten. Der Rettungsdienst wurden in diesem Fall nicht benötigt. Alle drei Opfer waren nicht unerhelblich alkoholisiert. Gegen die Gruppe wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Sachdienliche Hinweis zur Tatausführung und der Täter können bei der PI Freising unter 08161/53050 gemeldet werden.

Freising: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag meldete eine 55-jährige Freisingerin eine Unfallflucht bei der PI Freising. Der Unfall ereignete sich bereits am 1. Mai zwischen 16:45 und 17:15 Uhr in Freising, Zweigstraße Ecke Ganzenmüllerstraße. Die Geschädigte hatte ihren blauen VW Golf in der Zweigstraße geparkt, als ein weißer, kleinerer SUV von der Ganzenmüllerstraße nach rechts einbog und den Wagen der Geschädigten am Kotflügel hinten links touchierte. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der PI Freising unter 08161/53050 zu melden.