Citydom

"Xsense": Neues Design im Kinosaal 2


"Xsense" nennen Citydomleiter Christoph Bäumler (rechts) und Marketingleiter Fabian Pfannenstiel (links) den fertig umgebauten Kinosaal 2, der seit Mittwoch in Betrieb ist.

"Xsense" nennen Citydomleiter Christoph Bäumler (rechts) und Marketingleiter Fabian Pfannenstiel (links) den fertig umgebauten Kinosaal 2, der seit Mittwoch in Betrieb ist.

"Xsense" nennen Citydomleiter Christoph Bäumler und Marketingleiter Fabian Pfannenstiel den fertig umgebauten Kinosaal 2, der seit Mittwoch in Betrieb ist. "X" steht für Extrem und das angehängte "sense" englisch für die Sinne. Besonders breite Stühle mit Rückenlehnen und Kippfunktion sollen einen "super Komfort" ermöglichen. In der Loge finden sich "extra Luxus-Stühle", die elektronisch verstellbar und mit Tischchen ausgestattet sind. Der Saal wurde komplett entkernt und neu aufgebaut. Neu ist alles: Böden, Klimaanlage Wandbespannung und Dämmung, die für besonders guten Sound sorgen sollen. Dafür wurde auch ein Chip für Dolby Atmos eingebaut: "Vermutlich die modernste und beste Soundanlage in Niederbayern." Atmosphärisches Licht soll auch Firmen für Unternehmenspräsentationen dienen, die mit "ihren Farben Präsentationen auf der Kinoleinwand unterstützen können". Die silberbeschichtete Leinwand ist "die Neuste auf dem Markt". Eine extra feine Perforation soll das Bild und besonders 3D-Filme noch schärfer abbilden. Genauso ist die neueste passive 3D Technik mit stärkeren Effekten eingebaut. Mit der Investition eines mittleren sechsstelligen Betrags will man die Zukunft des Kinos stärken, stylish und futuristisch will man "aus dem Alltag in romantische, abenteuerliche und fantastische Kinowelten entführen". Weitere moderne Ausbauten im Citydom sollen folgen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat