Kinozukunft in Straubing

Citydom rollt Publikum roten Teppich aus

Bis Jahresende fundamentaler Umbau - Neu: Event-Kino und Lounge-Atmosphäre


Hier war mal Kino 1, das komplett entkernt wurde. An derselben Stelle entsteht ein neuer komfortabler Kinosaal mit 55 Plätzen.

Hier war mal Kino 1, das komplett entkernt wurde. An derselben Stelle entsteht ein neuer komfortabler Kinosaal mit 55 Plätzen.

Vor dem Citydom am Theresienplatz ein Bauzaun, auf der Treppe zu den Kinos werkeln Handwerker. Das ist nur ein kleiner Eindruck einer großen Baustelle. Der Citydom wirft sich in Schale, punktet künftig mit neuem Interieur und Foyer, einem komplett neuen Kinosaal, einer Lounge ... und die künftig rote Treppe ist nicht zufällig der rote Teppich, der fürs Publikum ausgerollt wird. Ende des Jahres soll alles fertig sein, möglichst passgenau, wenn James Bond zu neuen Heldentaten aufbricht. "Das wird das schönste Kino Bayerns", verspricht Inhaber Thomas Negele, dessen Familie seit 1912 in Straubing Lichtspielhäuser betreibt und nicht minder umbauerfahren ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat