Straubing/München

Wiesn-Hit vom Gäubodenvolksfest


Michael und Martin Hüttinger (v.l.) besingen ihre Liebe zum Volksfest.

Michael und Martin Hüttinger (v.l.) besingen ihre Liebe zum Volksfest.

"O'stoussn und dringa" heißt die selbstgetextete und vertonte Liebeserklärung der Brüder Hüttinger an das Gäubodenvolksfest. Beide machen seit Jahren Musik und veröffentlichten ein paar Tage vor dem diesjährigen Volksfest ihr Erstlingswerk "O'stoussn und dringa" auf youtube (idowa berichtete). Es wurde ein kleiner Erfolg, der auch am Volksfest zu hören war. Die Süddeutsche Zeitung berichtete nun, dass dem Oktoberfest in München noch ein Wiesn-Hit 2013 fehle. "Geheimfavorit ist aber das auf dem Straubinger Gäubodenvolksfest unter härtesten Bedingungen getestete Werk ,O'stoussn und dringa' der Brüder Hüttinger."

Mehr dazu lesen Sie am 4. September im Straubinger Tagblatt.