Undercover-Bieseln

Klogeflüster auf dem Gäubodenvolksfest


Redakteure lauschten auf dem Gäubodenvolksfest beim "Undercover-Bieseln".

Redakteure lauschten auf dem Gäubodenvolksfest beim "Undercover-Bieseln".

Von de/dv

Redakteure lauschten beim "Undercover-Bieseln".

Auf der Damentoilette:

Ein angetrunkener Mann stolpert in das Toilettenhäuschen. Eine Gruppe von Männern wartet davor auf ihn. Als er erleichtert heraustritt, jubeln seine Kumpels.

Ein Mann geht auf das Toilettenhäuschen zu. Kommt ihm eine Frau entgegen. "Hey, servus! Wos machstn du bei de Mana?", fragt er. Die Frau kichert: "I woid mi a mal männlich fühlen und im Steh bieseln."

Ein Mädchen steht am Waschbecken, hält seine Hand unter den laufenden Wasserhahn und verspritzt einige Minuten ziellos Wasser. Auf die fragenden Blicke antwortet es nur: "Sorry, mei Freindin kon anders ned." Aus der Toilette: "Ja stimmt, mach weida!!!"

Zwei Männer unterhalten sich vor den Klos über ihre Geldsorgen während des Volksfestes. Der eine schüttelt ungläubig den Kopf: "Erst warens 4 Euro für ein Fahrgeschäft, dann waren plötzlich 100 Euro weg und etz geht's scho auf die 1.000 zua!"

Ein Papa kommt mit seinen zwei Töchtern zu den Klos: "Könnts ihr alleine gehen?" "Freili Papa!" "Händewaschen ned vergessen!" Die Kleinen stürmen los. Der Papa brüllt ihnen entsetzt nach: "Na! Damen! Damen! Daaaaamen!"

Zwei Jungs lehnen gelassen an der Toilettenwand. Ein Betrunkener taucht auf: "Vorsicht, da hab i gestern hibieslt!"

Auf der Herrentoilette:

Ein Kerl verschwindet mit leerem Masskrug in der Hand ins Klo. Kurze Zeit später kommt er mit vollem Krug wieder heraus. Eine Frau, die das beobachtet hat, springt angeekelt zur Seite: "Iiiih! Spinnst du? Du konnst doch ned einfach in an Masskruag einepissen!" Der Mann nimmt einen großen Schluck aus dem Krug, gurgelt und spuckt ihn danach aus. "Is nur Wasser!"

Ein Mann steht mit einer Tüte gebrannter Mandeln in der Hand am Pissoir. Ein anderer zu ihm: "Des, wos du do isst, schaut aus wie kloane Scheiß-Bebal."

Nachmittags auf dem Volksfest: Ein Vater rennt mit seinem Sohn auf dem Arm ins Klo: "Vorsicht! Heiß und stinkig!"

Kult-Klofrau Gisela singt hinter dem Nothaftzelt bei der Arbeit vor sich hin. Ein Musiker aus dem Zelt kommt herein, hört sich die Melodie kurz an und fragt: "Na Gisela, solln mir dir no amol ,Ramona' spuiln?"

Zwei Jungs stehen nebeneinander am Pissoir und besprechen ihren Schlachtplan für die nächste Stunde: "Etz gehma zum Top Spin und fahrma a Rundn!", schlägt der eine vor. Der andere schüttelt den Kopf. "Lass uns liaba no a Mass dringa." Der eine haut ihm daraufhin auf den Hinterkopf. "Denkanstoß! I konn etz nix dringa. Erst muas i wos fohn, des mi zum Speim bringt, damit i danach wieder Platz hob für mehr Bier."

Zwei Männer unterhalten sich vor dem Eingang zur Toilette. "As Schweiners wui aussa." - "Bei mir is d'Antn."