EPZ, IQM, GBA, INZ und BKG

Wie die Gesundheitspolitik über die Zukunft der Wörther Klinik verhandelt

Was bedeuten die Bertelsmannstudie und Spahns Reformpläne konkret?


Die Notaufnahme Wörth ist durch die Triage - eine qualifizierte Analyse des Behandlungsbedarfs - sowie durch zahlreiche weitere Verbesserungen eben erst als GBA-Stufe 1 zertifiziert worden.

Die Notaufnahme Wörth ist durch die Triage - eine qualifizierte Analyse des Behandlungsbedarfs - sowie durch zahlreiche weitere Verbesserungen eben erst als GBA-Stufe 1 zertifiziert worden.

Gleich mehrere Sommerlochmeldungen zur Gesundheitspolitik haben zuletzt für Aufsehen gesorgt. Gesundheitsminister Jens Spahn will die eben erst reformierte Notfallversorgung erneut reformieren und die Bertelsmannstiftung meint, man könnte auf die Hälfte aller Krankenhäuser verzichten. Wir haben bei Klinikdirektor Martin Rederer nachgefragt, was das konkret für den Medizinstandort Wörth bedeutet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat